Einige Informationen über mich


Mein Foto

Persönliches

- Baujahr 1956
- geboren in Gotha
- Zuhause in Berlin
- verheiratet seit 1981

Berufliches

- Elektromechaniker
- Technikinformatiker
- EDV - Fachdozent


Foto und Video

Seit frühester Jugend interessiere ich mich für und beschäftige mich mit der Fotografie. Sowohl beim Fotografieren, als auch beim Entwickeln der Filme und Abzüge konnte ich Einfluss auf die Gestaltung der Bilder nehmen.

Lange Zeit habe ich mich gesträubt, in die digitale Fotografie einzusteigen, aber natürlich gab es schlussendlich keine Alternative. Mir war die Leichtigkeit, mit der digitale Bilder zu mnipulieren waren, äusserst suspekt. Natürlich kannte ich auch verschiedene Möglichkeiten, analoge Bilder zu verändern und zu verbessern, was sich aber ungleich schwerer und aufwändiger gestaltet hat.

Inzwischen bin ich natürlich auch digital angekommen und die Möglichkeitender Bldbearbeitung faszinieren mich schon. Viele meiner Bilder haben bei der Fertigstellung ihr eigentliches Aussehen bekommen. Ich denke, die Ergebnisse in meinem Portfolio sprechen dabei für sich.

Für weitere Ideen und Anregungen, aber auch für fundierte Kritik bin ich echt dankbar. Über meine Kontaktseite könnt Ihr mich jederzeit erreichen, ich werde versuchen, schnellst möglich zu antworten.

Ein weiteres Steckenpferd ist das Aufnehmen, Schneiden und online stellen von Videos. Über die Seite "Links" erreicht Ihr meine beiden YouTube-Kanäle, WoHer-Art, meinen Reisekanal und WoHer-tech, meinen Technik-Kanal.